Politik
Bad Nauheim
Biographie
Mitgliedschaften
Persönliches
Bilder-Galerie
Kontakt & Impressum
Interessante Links
 


Für mich hat trotz allen Engagements die Familie immer Vorrang vor den Interessen in Politik und Beruf. Beides in Einklang zu bringen ist täglich eine Herausforderung, bringt aber auch Leben und Farbe in den Alltag.

Unsere drei Kinder Sarah (29), Olav (25) und Jens (22) sind als junge Erwachsene sehr selbständig. Sie sind, bzw. waren, alle ehrenamtlich in Bad Nauheimer Sportvereinen aktiv.
Olav absolviert den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Jens verbindet seine Berufstätigkeit als Dipl.-Finanzwirt mit einem nebenberuflichen Zweitstudium der Wirtschaftswissenschaften. Unsere Tochter steht nach ihrer Ausbildung zur Dipl.-Betriebswirtin und einem Zweitstudium als Wirtschaftspädagogin mit beiden Beinen erfolgreich im Berufsleben.

Mein Ehemann Martin Düvel hat mich in unserer langjährigen Partnerschaft in Beruf, Weiterbildung und Politik immer unterstützt.

Er war fünfzehn Jahre als promovierter  Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin und als ausgebildeter Badearzt an einer Bad Nauheimer Rehaklinik berufstätig. Jetzt ist er Facharzt für Arbeitsmedizin und als Betriebsarzt für die Goethe-Universität Frankfurt, für die Stadtverwaltung Bad Homburg, für die Landesbehörden des Wetteraukreises und für weitere private Unternehmen zuständig.

Kommunalpolitische Themen finden schon immer unser Interesse. Mein Mann engagiert sich seit 18 Jahren als Vorstandsmitglied des BUND Friedberg-Bad Nauheim für den Umweltschutz in unserer Region.



Laufen ist unser gemeinsames Hobby:

Joggen ist nicht nur gesund,
es entspannt und hält jung.



Seit Jahren nehmen wir auch an sportlichen Volksläufen teil: Besonders zu empfehlen ist die Teilnahme am Friedberger Altstadtlauf im September.

Lauftraining 2009
Zur Vorbereitung nehmen wir gerne an den Aktivitäten der Biorunner teil.


Aktuell trainieren wir für den Frankfurt Marathon (42 km), der am letzten Oktoberwochenende veranstaltet wird.

Lauftraining auch im Urlaub


Wenn sich die Zeit noch findet, bin ich sehr an Literatur interessiert. Die Faszination der Vorstellungswelten, die Bücher transportieren, hat mich schon seit meiner Jugend beeindruckt.



 
Top